Gebete im Internet
Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

 

Texte 48

 

Gebet  in Antriebslosigkeit

 

Guter Gott, ich stehe hier vor Dir kraftlos, mutlos und verzweifelt. Meine Träume und meine Wünsche sind wie ein Luftballon zerplatzt, und damit  sind auch meine Ziele in weite Ferne gerückt. Ich fühle mich total kaputt, müde und dadurch auch unbeweglich. Meine Hoffnungen auf eine bessere Zukunft sind total verflogen.

 

Darum komme ich heute zu Dir und flehe Dich an:

Komme Du heute zu mir: schenke mir wieder Mut und Kraft, Hoffnung und Zuversicht in das Leben, das Du mir geschenkt. Gib mir festen Halt, damit ich wieder Zukunft habe und voll Vertrauen in jeden Tag hineingehe.

 

Laß mich insbesondere wieder Arbeit finden, damit mein Leben wieder mehr Sinn bekommt. Sei Du mir Licht auf meinem Wege und laß mich Deine Wärme spüren. Laß mich so jeden neuen Tag mit Dir beginnen und mit Dir gehen, voll Dankbarkeit und Ruhe in der Gewißheit, daß einer mit mir geht.

 

© Heinz Pangels, 16.08.2010

horizontal rule

© Heinz Pangels 2011

Zurück Übersicht Weiter