Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Texte 32

Gebet in großer Not,
in großer Arbeitslosigkeit

Lieber Gott,

ich habe lange nicht mehr gebetet. Ich möchte es wieder öfters machen. Ich bitte Dich jetzt um mehrere Dinge. Seit 6 Jahren bin ich arbeitslos. Mein Bruder ist seit 7 Jahren arbeitslos. Mein Freund ist seit 6 Jahren arbeitslos. Seit Bruder ist arbeitslos. Meine Mutter (75) ist seit 7 Jahren fast blind (10%).

Ich bitte Dich, dass es allen Menschen wieder besser geht. Ich bitte Dich, dass alle Menschen gesund bleiben und werden. Ich bitte Dich, dass alle Menschen eine Arbeitsstelle haben, um ihre Familien versorgen und ernähren zu können. Vielleicht kannst Du das blöde Steuerrecht in Deutschland abschaffen. Ich bitte Dich, dass meine Idee zum gemein-nützigen Verein funktioniert. Ich bitte Dich auch, dass jeder Mensch ein Recht auf ein Grundeinkommen hat. Ich habe erfahren dass auf 10 Arbeitsplätze 100 Bewerbungen kommen. Ich bitte Dich, dass die rest-lichen 90 Menschen auch in Würde leben können. Ich bitte Dich, dass ich keine soziale Phobie mehr habe. Seit meiner Kindheit leide ich darunter. Oft wurde ich in der Schule gemobbt. Bitte hilf mir auch dass ich denen verzeihen kann, die mich ständig wegen meiner Schüchternheit als Mensch entwertet haben. Ich bitte Dich, dass ich wieder klar denken kann und ein Mensch werde, wie Du es möchtest. Ich bitte Dich, dass ich Dich verstehen kann. Mein Leben und Denken hat sich seit einiger Zeit sehr verändert. Ich will dass mein inneres Lebenshaus mit den 12 Zimmern in Ordnung kommt. Ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich lange nicht gebetet habe. Lieber Gott, ich möchte mich jetzt schon bei Dir bedanken. Amen.

 

Quelle: www.gebete.de/Gäste-Gebetbuch 02.08.2007
Übernommen von Heinz Pangels, 08/2007

horizontal rule

© Heinz Pangels, 2008

 

Zurück Übersicht Weiter