Heinz Pangels
Friedensgebete
Vertrauter Umgang
Zwei Seiten
Weihnachtsgruß
Weihnachten
Ostern
Pfingsten
Psalmen nach Buber
Segensgebete
Meditationen
Über die Liebe
Texte und Gebete
Leserbriefe
Copyright

Texte 02

Ein Morgengebet

O Gott, ich danke Dir für Deinen Schutz in dieser Nacht, für den guten Schlaf, den Du mir gewährt hast. Segne auch den heutigen Tag! Segne all meine Gedanken, Worte und Taten. Segne auch all meine Freunde und Bekannten sowie die Menschen, die mir heute begegnen. Lass sie Deine Liebe und Güte spüren und sei Ihnen ein guter Begleiter. Halte über uns alle Deine schützende Hand und schenke uns die Gnade, dass wir am heutigen Tage auch einmal herzlich lachen können, was das Herz erwärmt und uns fröhlich stimmt. Lass uns immer daran denken, dass wir von dir gesandt sind, Freude in diese Welt zu bringen und Dich durch unsere Taten zu verherrlichen. So bitten wir Dich: Sei mit Deinem Geist und Deinem Segen jede Stunde dieses Tages bei uns. Amen.

© Heinz Pangels,
Vertrauter Umgang mit Gott, S. 60

 

horizontal rule

© Heinz Pangels, 2008

Zurück Übersicht Weiter